Fassadengestaltung im größeren Stil

Ein Mehrfamilienhaus in Ludwigsburg benötigte eine Fassadensanierung. Unser Team um Stuckateurmeister Harald Gebhardt nahm sich gerne diesem Projekt an.

 

Zu Beginn der Arbeiten waren natürlich zunächst umfassende Untergrundvorbereiten notwendig. Fenster inklusive Rollladenkästen mussten abgeklebt werden. Wand- und Deckenflächen wurden fachmännisch von groben Verschmutzungen befreit bevor mit den eigentlichen Tätigkeiten losgelegt werden konnte.

Der neue Außenputz ist ein mineralischer Edelputz, der diffusionsoffen und wasserabweisend ist. Er wurde von unseren Mitarbeitern in der Besenstrich-Optik aufgetragen.

Der Sockelbereich wurde gedämmt und mit einem Feuchteschutzanstrich versehen.

Das Highlight dieses Projekts ist die Mosaik-Gestaltung der Laubengänge. Scheint die Sonne darauf, lässt sich diese Oberfläche besonders gut erkennen.