Ganz in Weiß mit einem Blumenstrauß

Dieses Firmengebäude ist ein Statement mit Ausrufezeichen. Miss Lashes aus Horb am Neckar ist ein Beauty- und Lifestyle Unternehmen und hat sich zum Ziel gesetzt schöne Augen noch schöner zu machen.

Die Beschichtungsprofis von Betec konnten bei diesem Projekt ihre ganze Erfahrung einbringen. Das strahlende Ergebnis spricht für sich.

Dieses Firmengebäude ist ein Statement mit Ausrufezeichen. Miss Lashes aus Horb am Neckar ist ein Beauty- und Lifestyle Unternehmen und hat sich zum Ziel gesetzt schöne Augen noch schöner zu machen. »Miss Lashes steht für Kompetenz rund um die Veredelung von Augen und Gesicht. Als Pioniere in der Wimpernverlängerung wollen wir jedem Menschen mehr Ausdrucksstärke, Eleganz und Schönheit verleihen.«

Die Wirkung des Bodenbelags auf den Raumeindruck wird oft unterschätzt. Und tatsächlich nehmen sich Böden oft zurück. In unscheinbarem Beige oder neutralem Grau überlässt der Boden anderen Elementen im Raum die Hauptrolle.

Auch bei Miss Lashes ist der Boden die Bühne für andere Mitspieler. Möbel in Pink, Rosa und mit goldenen Akzenten bilden die Hingucker. Aber der Boden strahlt so hell und elegant, dass er nicht zu übersehen ist. Außerdem sorgt er für einen unnachahmlichen Raumeindruck, da das Licht von allen Seiten zu kommen scheint. Der Boden schluckt kein Licht, er reflektiert es maximal.

Die hohe Kunst der Bodenbeschichtung lotet bei diesem Projekt ihre Grenzen aus. Entscheidend sind hierbei die Vorarbeiten und die Verarbeitung der unteren Schichten, wie Grundierung und Egalisierung. Denn nur bei einem ebenen und porenlosen Schichtaufbau liegt der Oberbelag sauber und homogen.

Die Versiegelung muss dabei besonders sorgfältig aufgetragen werden, damit das Bodensystem richtig abgeschlossen werden kann. Bei zu schnellem Auftrag können sich Streifen bilden und gerade ein weißer Boden verzeiht keine Fehler.

Die Beschichtungsprofis von Betec konnten bei diesem Projekt ihre ganze Erfahrung einbringen. Das strahlende Ergebnis spricht für sich.

Die Details machen den Unterschied:

  • 1. Viasol Elastic UV Green Line Eco Eine dekorative PU-Beschichtung mit hoher Farbtonstabilität, trittschallreduzierend, fußwarm mit breitem Farbspektrum




  • 2. Eingelassene Bodendosen für Strom und Datenanschlüsse



  • 3. Saubere Abschlüsse, hier mit Lichtleisten



  • 4. Perfekte Verarbeitung von Dehnfugen und Abschlüssen


Andreas Vesel – Projektleiter für Beschichtungen:
„Eine Bodenbeschichtung in strahlendem Weiß in dieser Größenordnung war auch für uns eine neue Erfahrung. Entscheidend sind die Vorarbeiten. Jede Unregelmäßigkeit zeigt sich gnadenlos beim fertigen Belag. Andererseits schafft eine Bodenbeschichtung in Weiß natürlich einen unvergleichlichen Raumeindruck. Man ist komplett von Licht umgeben.“