Knapp 17.000 Quadratmeter Raufaser im Rombold Areal verarbeitet

Unsere Maler und Lackierer waren viele Monate lang unter anderem damit beschäftigt, die neu entstandenen Wohnungen und Häuser im Unterweissacher Rombold Areal zu tapezieren. Dabei wurden fast 17.000 Quadratmeter Raufaser verarbeitet.

Ein Teil der stillgelegten Ziegelei wurde im Jahr 2013 von einem Brand so stark beschädigt, dass das sich die Gemeinde Weissach entschieden hatte, die weiteren Gebäude weitestgehend abzureißen und das Areal neu zu erschließen. Der 30 Meter hohe Backsteinturm und einige historische Gebäudeteile erinnern noch an die frühere Tonwarenfabrik.

Auf der Nutzfläche sind zwischenzeitlich rund 45 Einfamilienhäuser und weitere 80 mehrgeschossige Wohneinheiten entstanden. Ebenso gibt es dort Arztpraxen, Büros sowie einen Drogeriemarkt, eine Apotheke und eine Lokalbrauerei.

Die Teams unserer Maler und Lackierer waren während den Bauphase unter anderem damit beschäftigt, die Wände in den Wohnungen und Häuser zu tapezieren und zu streichen. Dabei wurden stolze 17.000 Quadratmeter Raufaser verarbeitet. Zusätzliche Gipser- und Malerarbeiten an den Aussenfassaden rundeten unsere Tätigkeiten im Rombold Areal ab. Hierbei haben wir 2.650 Quadratmeter verputzt.

Die Fotostrecke zeigt unsere Mitarbeiter bei der Arbeit, sowie einige Impressionen der neu gebauten Gebäude.