Kreative Wandgestaltung in der Anna-Haag-Schule in Backnang

Unser Maler- und Lackierer-Team rund um Ariane Sonnek realisierte eine Konzeption einer Wandgestaltung in der Anna-Haag-Schule in Backnang. Gemeinsam mit der Kunstpädagogin Christine Hans wurde das Projekt von uns außerhalb der Schulzeit umgesetzt.

 

Entstanden ist ein toller und bunter Blickfang im Treppenhaus der Schule.

Unser Maler- und Lackierer-Team rund um Ariane Sonnek realisierte eine Konzeption einer Wandgestaltung von Kunstpädagogin Christine Hans in der Anna-Haag-Schule in Backnang. Das Projekt wurde von uns außerhalb der Schulzeit während der Ferienzeit umgesetzt und bietet einen bunten Blickfang im Treppenhaus der Schule.

Als Ausgang für die Erstellung der Konzeption zur Wandgestaltung wurden die Elemente Regenbogen und Himmel gewählt. Symbolisch steht der Regenbogen für Einheit und Vielheit zugleich. Die gerade und schräg angeordneten Farbbahnen des Regenbogens verlaufen über drei Stockwerke von rechts oben, nach links unten und vermitteln Dynamik und Leichtigkeit. Als hellblaue Farbfläche mit weißen Kreisen tritt der Himmel geometrisch organisiert zwischen den Farbbahnen auf.

Das Farbspiel nimmt Farben aus der Umgebung des Schulhauses, wie dem Boden oder den Türen, auf und integriert sich somit in das Gesamtbild des Schulgebäudes. Im ersten Schritt wurde aus dem Konzept die Wandgestaltung des Treppenhauses realisiert.

In der Schule sollen weitere Modernisierungsmaßnahmen erfolgen – das Leibbrand-Team freut sich auf das nächste spannende Projekt in der Schule.