Piano-Fischer, Ulm

Umfangreiche Renovierungsarbeiten im Ladengeschäft von Piano Fischer in Ulm.

Umfangreiche Renovierungsarbeiten im Ladengeschäft von Piano Fischer in Ulm.

Seit 1904 bürgt der Name »Fischer« für höchste Qualität auf dem weiten Feld der Musik. Speziell die Begeisterung für Tasteninstrumente wird bei jedem Gespräch mit den Menschen bei Piano-Fischer spürbar. In Ulm wurde ein neuer Standort eröffnet und musste gründlich saniert werden. Ein Ladengeschäft, das sich durch zwei historische Gebäude zieht und mit vielen individuellen Details aufwartet.

Unsere Aufgabe war es, ein angemessenes Ambiente für die edlen Klaviere und Flügel zu schaffen. Die Ausführung aus einer Hand inklusive Bauleitung war dabei der Schlüssel zum Erfolg:

Bei umfangreichen Renovierungen im geschäftlichen Bereich zeigt sich, wie gut ein Handwerksbetrieb organisiert ist. Jeder Tag, den ein Laden geschlossen ist kostet den Auftraggeber bares Geld. Wir bei Leibbrand beherzigen diesen Umstand und arbeiten stets mit Hochdruck daran, die Zeiten, in denen das Geschäft ruht, so kurz wie möglich zu halten.

Die Renovierung eines Ladengeschäfts mit mehr als 250 m2 will man in möglichst großen Abständen durchführen. Für die Zeit der Renovierung selbst gilt das Gegenteil: je schneller, desto besser.

Dabei muss aber dennoch die Güte der Arbeit stimmen. Neben dem Bodenbelag haben wir auch die Wände und Decken sowie das sichtbare Gebälk saniert. Beim Übergang zwischen den beiden Gebäuden befindet sich ein Raum mit Kreuzgewölbe und auch eine historische Türe mit Beschlägen aus Eisen wurde restauriert.

Die Niederlassung in Ulm ist bereits das dritte Projekt, welches wir für Piano-Fischer ausführen konnten. Auch die Geschäfte in Stuttgart und München wurden durch die Maler, Stuckateure und Raumausstatter von Leibbrand saniert.


- - -
„Wir bei Piano Fischer gehen auf die individuellen Wünsche und Anforderungen unserer Kunden ein. Deren Zufriedenheit ist unser oberster Anspruch. Unsere Instrumente und handwerklichen Dienstleistungen haben höchste Qualität. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind an den Standorten Stuttgart, München, Schwäbisch Hall und Ulm für Sie da. Mit der Firma Leibbrand teilen wir dieselben Grundsätze: Qualität, Leidenschaft für das, was man tut, Kundenorientierung und Professionalität. Damit ist der Rahmen für eine Zusammenarbeit schnell gefunden und wir freuen uns schon auf das nächste gemeinsame Projekt! Vielen Dank an die Bauleitung und das Team von Leibbrand.“

Eva-Maria Fischer
Geschäftsleitung, Piano-Fischer
- - -