Sanierung Kläranlage in Wendlingen

Für diese speziellen Arbeiten sind hohe Fachkenntnis und ein besonderer Befähigungsnachweis erforderlich.

Von der Gemeinde Wendlingen am Neckar wurden wir damit beauftragt, die verschiedenen Klärbecken an der örtlichen Kläranlage zu sanieren. Aufträge im Bereich der Betoninstandsetzung werden von öffentlichen Auftraggebern nur noch an Unternehmen vergeben, deren Mitarbeiter den SIVV-Befähigungsnachweis vorweisen können.

Unsere Spezialisten von Betec haben diesen Nachweis und die erforderliche hohe Fachkenntnis für die Ausführung.

Zunächst wurde mit mit einem Wasserstrahldruck von über 2.500 bar der Altbelag der Becken entfernt, bevor die im Beton vorhandene Risse mit Reaktionsharze repariert und Schadstellen rebprofiliert wurden.

Anschließend wurde das - extra für Abwasser geprüfte Beschichtungssystem - in mehreren Arbeitsgängen aufgebracht und dabei die Fugen saniert.

In der Fotostrecke haben wir die Arbeiten der Profis von Betec dokumentiert.

Weitere Klärbecken dieses Bauvorhabens folgen und werden in den nächsten Wochen ebenfalls von Betec saniert.

Keine Nachrichten verfügbar.