Umfangreiche Renovierungsarbeiten im Max-Planck-Gymnasium Schorndorf

Unsere Stuckateure und das Maler-und-Lackierer-Team waren bei umfangreichen Renovierungsarbeiten im Schorndorfer Max-Planck-Gymnasium tätig. Der reguläre Schulbetrieb wurde dabei nicht beeinträchtigt, da die meisten Tätigkeiten während den Ferien durchgeführt werde konnten.

Die größte Herausforderung der umfangreichen Renovierungsarbeiten im Schorndorfer Max-Planck-Gymnasium war für unsere Handwerker, den regulären Schulbetrieb nicht zu beeinträchtigen, denn etwa 800 Schülerinnen und Schüler sowie circa 70 Lehrkräfte besuchen täglich die Schule. Aus diesem Grund wurden die meisten der Tätigkeiten während den Schulferien ausgeführt.

Um dieses Ziel einzuhalten, arbeiteten fast 30 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiterinnen von Leibbrand gewerbeübergreifend »Hand in Hand«. Unsere Stuckateure kümmerten sich um diverse Trockenbauarbeiten in den Gängen und Fluren. Zusätzlich wurde von uns die Sanierung der Trennwände in den Toilettenräumen übernommen.

Zur Verbesserung der Raumakustik haben wir im Physiksaal eine neue, perfekt auf den Raum abgestimmte Akustikdecke mit schalldämpfenden Materialien installiert.

Das Maler-und-Lackierer-Team von Leibbrand erledigte abschließend sämtliche Anstreicharbeiten an den Wänden und Decken.

Die Fotostrecke zeigt einige Aufnahmen, die während der Renovierungsphase entstanden sind. Weitere Informationen über dieses Projekt und die durchgeführten Tätigkeiten geben Ihnen gerne unsere Stuckateure sowie die Maler und Lackierer » von Leibbrand.