Zwei Räume in einer Wohnung wurden professionell miteinander verbunden

Mit dem Durchbruch einer Wand und der Montage einer Doppelglas-Schiebetür haben wir das Wohnzimmer und den Essbereich in einer Schorndorfer Wohnung professionell verbunden.

Der Wohn- und Essbereich in einer Schorndorfer Wohnung war bisher durch eine massive Mauer voneinander getrennt. Die Eigentümer wollten die beiden Räume miteinander verbinden und suchten nach einer Lösung dafür.

Gemeinsam mit unseren Schreinern und Stuckateuren wurden die Möglichkeiten vor Ort überprüft und verschiedene Ideen erarbeitet. Hierbei spielte die Beachtung der Statik des Gebäudes, sowie der Schutz des vorhandenen Parkettbodens während der Arbeiten eine wichtige Rolle.

Zunächst wurde die Wand an der gewünschten Stelle professionell durchgebrochen und die freigelegten Wandflächen durch Auftragen eines speziellen Kellerschlagputzes – passend zur Bestandsoberfläche – neu verputzt. Zum Schutz des hochwertigen Parketts durch den herunterfallenden Bauschutt haben wir auf die gesamte Bodenfläche vorab mit Vlies sowie OSB-Platten mit 15 Millimeter Stärke aufgebracht.

Im Anschluss konnte die die gewünschte zwei Meter lange Doppelglas-Schiebetür vom »Typ MUTO Comfort L Dormotion 80« inklusive Laufschiene und Führungsteilen montiert und eingestellt werden.

Nach unseren Arbeiten sind Wohn- und Esszimmer optimal miteinander verbunden und beide Räume bilden eine großzügige Einheit. Der Kunde bestätigte unserem gesamten Team seine Zufriedenheit und freut sich über sein schönes neues Zuhause.

Die Fotostrecke zeigt einige Aufnahmen während der Umbauphase, sowie die fertige Zusammenführung der Räume nach Einbau der Schiebetür.

Bei Fragen zu diesem Projekt sprechen Sie gerne unser Schreiner- und Stuckateurteam » an.