Baustellenprojekte

Lesen Sie hier mehr über eine hier dargestellte Auswahl an abgeschlossenen Baustellen Projekte der Leibbrand Gruppe aus den Bereichen Maler- und Stuckateur, Raumausstattung, Farbenfachmarkt, Beton-, Balkon- und Bodensanierung.

Nehmen Sie bei weiteren Fragen gerne auch mit den entsprechenden Fachleuten direkt Kontakt auf.


Ein besonderes Projekt haben wir für einen Kunden rund um an ein Einfamilienhaus angrenzenden Garten realisiert. Verschiedene Skulpturen und weitere Objekte haben von unserem Maler-und-Lackierer-Team einen völlig neuen Look erhalten. 

mehr

Jahrzehntelang gab es eigentlich keine Alternative: Bäder und Toiletten wurden gefliest. Lediglich bei der Größe und der Farbgebung der Fliesen bestand die Möglichkeit aus dem Einerlei auszubrechen. Aber auch beim Spiel mit diesen Parametern sind nicht immer überzeugende Lösungen entstanden. Heute haben sich neue Materialien in Bad und WC etabliert. Sogar die gute alte Tapete ist inzwischen überraschend anders.

mehr

Die Sanierungsarbeiten in Kirchen sind für unsere Denkmalsanierer immer eine ganz besondere und spannende Herausforderung. In diesem Falle hatten wir die unter anderem die Aufgabe die neu installierte Orgel in der evangelischen Stadtkirche in Murrhardt zu behandeln.

mehr

In kaum einem anderen Nutzungsbereich sind die Anforderungen an eine Bodenbeschichtung vielfältiger und härter als in der Gastronomie. Dort, wo Kunden verkehren, muss der Boden perfekt aussehen, in der Küche ist eine Rutschhemmung gefragt, die auch bei Nässe funktioniert. Generell muss der Boden robust, langlebig, hygienisch und pflegeleicht sein. Eine spannende Herausforderung für Betec in der neuen Cafe-Gastronomie der Bäckerei Schulze in Urbach.

mehr

Ursprünglich sollte der Raum in einer Industriehalle als Lager für gespendete Kleidungsstücke und Spielsachen für die Tafel Schorndorf dienen, doch dann wurde entschieden den Raum als Ladengeschäft umzubauen. Leibbrand und Betec haben die Renovierungsarbeiten übernommen – das Ergebnis ist ein schmuckes Ladengeschäft für Bedürftige. 

mehr

Anstelle Linoleum-, Kautschuk-, PVC- oder andere elastische Beläge zu entfernen und neu zu verlegen, werden diese von uns neu aufbereitet. Und das bietet dem Kunden Kosten- und Zeitvorteile.

mehr

Unsere Maler und Lackierer waren viele Monate lang unter anderem damit beschäftigt, die neu entstandenen Wohnungen und Häuser im Unterweissacher Rombold Areal zu tapezieren. Dabei wurden fast 17.000 Quadratmeter Raufaser verarbeitet.

mehr

Direkt am »Geologischen Pfad« der Remstal Wanderwelt kommt man vorbei am historischen Fachwerkgebäude des Rathauses in Grunbach. Es wurde von unseren Denkmalsanierern vor einigen Monaten »herausgeputzt« und ist jetzt noch schöner als zuvor. 

mehr

Unsere Spezialisten haben in Plüderhausen bei einer Treppensanierung wieder einmal ganze Arbeit geleistet. Das Betec-Team war damit beschäftigt eine geschwungene Treppe im Außenbereich teilweise abzubrechen und neu aufzubauen. Das Ergebnis spricht für sich selbst.

mehr

Zahlreiche Graffities und Farbschmierereien sowie witterungsbedingte Einflüsse machten es dringend notwendig, dem aus mehreren Gebäuden bestehende Römer-Center in Kernen-Rommelshausen einen neuen Aussenanstrich zu geben. 

mehr