Baustellenprojekte

Lesen Sie hier mehr über eine hier dargestellte Auswahl an abgeschlossenen Baustellen Projekte der Leibbrand Gruppe aus den Bereichen Maler- und Stuckateur, Raumausstattung, Farbenfachmarkt, Beton-, Balkon- und Bodensanierung.

Nehmen Sie bei weiteren Fragen gerne auch mit den entsprechenden Fachleuten direkt Kontakt auf.


Unsere Stuckateure und das Maler-und-Lackierer-Team waren bei umfangreichen Renovierungsarbeiten im Schorndorfer Max-Planck-Gymnasium tätig. Der reguläre Schulbetrieb wurde dabei nicht beeinträchtigt, da die meisten Tätigkeiten während den Ferien durchgeführt werde konnten.

mehr

Im Remshaldener Teilort Geradstetten ist in der Ortsmitte ein schönes neues 5-Familienhaus entstanden. Vom Bauträger wurden wir mit verschiedenen Maler- und Lackierarbeiten im gesamten Innenbereich sowie in der Tiefgarage beauftragt. 

mehr

Für die aktuelle Ausstellung im Stuttgarter Kunstmuseum mit dem Titel »Vertigo« haben wir vor Ausstellungsbeginn zahlreiche Arbeiten durchgeführt.

mehr

Altbausanierungen sind stets eine besondere Herausforderung. Dies trifft in besonderem Maße auch auf die Neugestaltung des Leica-Store in Stuttgart zu. Die Verpflichtung, die Tradition in moderne Produkte zu überführen und sich bei Design und Technik auf höchstem Level zu bewegen, wird bei Leica eingelöst. Diesen Anspruch soll man auch im Ladengeschäft spüren. Leibbrand hat dazu einen wichtigen Teil beigetragen.

mehr

In diversen Büros des Schorndorfer Rathauses haben unsere Handwerker gewerbeübergreifend renoviert und damit schöne moderne neue Arbeitsplätze gestaltet. 

mehr

Eine große Herausforderung für das Team unserer Maler und Lackierer wurde wieder einmal mit Bravour gemeistert. Ein historischer Balkon an einem Denkmalgebäude in Stuttgart wurde nach vielen Jahren wieder in den ursprünglichen Zustand gebracht.

mehr

Ein besonderes Projekt haben wir für einen Kunden rund um an ein Einfamilienhaus angrenzenden Garten realisiert. Verschiedene Skulpturen und weitere Objekte haben von unserem Maler-und-Lackierer-Team einen völlig neuen Look erhalten. 

mehr

Jahrzehntelang gab es eigentlich keine Alternative: Bäder und Toiletten wurden gefliest. Lediglich bei der Größe und der Farbgebung der Fliesen bestand die Möglichkeit aus dem Einerlei auszubrechen. Aber auch beim Spiel mit diesen Parametern sind nicht immer überzeugende Lösungen entstanden. Heute haben sich neue Materialien in Bad und WC etabliert. Sogar die gute alte Tapete ist inzwischen überraschend anders.

mehr

Die Sanierungsarbeiten in Kirchen sind für unsere Denkmalsanierer immer eine ganz besondere und spannende Herausforderung. In diesem Falle hatten wir die unter anderem die Aufgabe die neu installierte Orgel in der evangelischen Stadtkirche in Murrhardt zu behandeln.

mehr

In kaum einem anderen Nutzungsbereich sind die Anforderungen an eine Bodenbeschichtung vielfältiger und härter als in der Gastronomie. Dort, wo Kunden verkehren, muss der Boden perfekt aussehen, in der Küche ist eine Rutschhemmung gefragt, die auch bei Nässe funktioniert. Generell muss der Boden robust, langlebig, hygienisch und pflegeleicht sein. Eine spannende Herausforderung für Betec in der neuen Cafe-Gastronomie der Bäckerei Schulze in Urbach.

mehr