Balkonsanierung an einem Denkmal – mitten in der Stuttgarter City

Eine große Herausforderung für das Team unserer Maler und Lackierer wurde wieder einmal mit Bravour gemeistert. Ein historischer Balkon an einem Denkmalgebäude in Stuttgart wurde nach vielen Jahren wieder in den ursprünglichen Zustand gebracht.

Die Aufgabe für das Team unserer Maler und Lackierer, einen Balkon an einem denkmalgeschützten Gebäude mitten in der Stuttgarter City wieder in den »Originalzustand« zu bringen. Unser Partnerbetrieb musste bei dem in die Jahre gekommenen Balkon sehr viel Holz austauschen, viele Bretter ergänzen und nach historischem Vorbild aufbereiten und montieren.

Eine zusätzliche Herausforderung war, einen auf dem Balkon befindlichen Abstellraum auf die ursprüngliche Größe der »Balkonkammer« zurückzubauen und ebenfalls zu restaurieren. Durch diesen Rückbau war es für unsere Denkmalsanierer notwendig, das Balkongeländer zu ergänzen.

Unserer Maler und Lackierer haben erneut ganze Arbeit geleistet und die Denkmalsanierung wieder einmal mit Bravour gemeistert. Die Fotostrecke zeigt einige Detailfotos, die während den Renovierungsarbeiten entstanden sind.

Mehr Informationen über dieses Projekt und zu Denkmal- und Fachwerksanierung erhalten Sie von unseren Maler und Lackierer.