Balkonsanierung

Umfangreiche Sanierungsarbeiten durch Betec an mehreren Balkonen eines Mehrfamilienhauses

Umfangreiche Sanierungsarbeiten durch Betec an mehreren Balkonen eines Mehrfamilienhauses

In der Schorndorfer Schillerstraße wurden durch das Betec-Team umfangreiche Sanierungsarbeiten an mehreren Balkonen eines Mehrfamilienhauses durchgeführt.

Bereits im Jahr 2003 wurden an den Balkonen Schäden festgestellt, die durch einen Marktbegleiter repariert wurden. Doch schon sieben Jahre später wurden erneut Schäden im Fliesenbelag festgestellt, weshalb die Eigentümergemeinschaft beschlossen hat, die Reparatur jetzt in die professionellen Hände von BETEC zu geben:

Das Team rund um Martin Hoffmann erstellte einen Sanierungsfahrplan und sanierte 2013 den ersten Balkon im Dachgeschoss. Die komplette Balkonsanierung wurde gemäß Planung in diesem Jahr fertiggestellt. Die Fotostrecke dokumentiert die  nachfolgend aufgeführte Arbeiten:

  •     Einbau neuer Speier nach Ausbau Altbelag
  •     Randblech zum Verschluss der Brüstungsfuge
  •     Elastischer Abdichtungsanschluss mit Aufkantung
  •     Abdichtung mit Vlieseinlage in der Fläche
  •     Schutzbahn mit Trennvlies / Drainmatte
  •     Speieranschluss an Abdichtung / Drainmatte
  •     Randbleche (= Schutzblech für die Abdichtungsaufkantung) mit Anschluss der Drainmatte
  •     Kiesunterbau für Belagsverlegung
  •     Kieseinbau in der Fläche – vor dem Einebnen
  •     Belagsverlegung – Ausschnitt Schräge
  •     Belagsverlegung in der Fläche
  •     Fertiger Belag – Ausschnit Schräge – Brüstungen mit Anstrich
  •     Brüstungsecke mit Abfugung / Speier mit Lochblech - Kiesfang
  •     Belagsfläche kurz nach Regenschauer


Mehr Informationen zu professioneller Balkonsanierung erhalten Sie von unseren Spezialisten bei Betec.