Das Team ist der Held

Leibbrand ist mehr als ein klassischer Maler- und Stuckateurbetrieb. Ein eindrucksvolles Beispiel haben unsere eigenen Schreiner, Innenausbauer, Raumausstatter, Bodenleger, Maler und Stuckateure bei diesem Sanierungsobjekt abgeliefert.

»Alles aus einer Hand« ist ein beliebtes Marketingversprechen. Wir bieten es ohne Wenn und Aber.

Leibbrand ist mehr als ein klassischer Maler- und Stuckateurbetrieb. Ein eindrucksvolles Beispiel haben unsere eigenen Schreiner, Innenausbauer, Raumausstatter, Bodenleger, Maler und Stuckateure bei diesem Sanierungsobjekt abgeliefert. »Alles aus einer Hand« ist ein beliebtes Marketingversprechen. Wir bieten es ohne Wenn und Aber.

Altbausanierung
Bei der Altbausanierung warten mitunter jede Menge Überraschungen auf den Bauherren. Baujahrtypische Materialien und Ausführungen haben das Ende ihres Lebenszyklus erreicht oder schon überschritten.

Hier besteht der erste Schritt darin, solche Elemente zurückzubauen. Mitunter muss das Gebäude oder die Wohnung komplett entkernt werden. Unsere Ausbauer haben Erfahrung bei dieser heiklen Aufgabe, denn selbstverständlich soll keine Substanz gefährdet werden. Wir kümmern uns auch um die Statik, wenn Wände entfernt oder versetzt werden sollen.

Komplettdienstleister

Als Komplettdienstleister für Haus- und Altbausanierungen realisieren wir sowohl Teilsanierungsmaßnahmen wie auch komplette Sanierungen von Wohnungen, Ein- bzw. Mehrfamilienhäusern, Gewerbeobjekten oder Altbauten, wirtschaftlich tragfähig und aus einer Hand.

Mit einem kompetenten Ansprechpartner, der die Qualitätssicherung nach jedem einzelnen Bauabschnitt vornimmt und alle Gewerke termingerecht koordiniert, begleiten wir Sie zuverlässig und Schritt für Schritt zu Ihrem neuen Zuhause, von den ersten Ideen und der Planung der Sanierungsmaßnahme bis hin zur Schlüsselübergabe der sauberen, bezugsfertigen Immobilie.

Nachhaltige Sanierung
Bei dem hier gezeigten Projekt konnten wir unsere Kompetenz unter Beweis stellen. Alte Bausubstanz wurde entfernt, Fachwerk freigelegt und so Raum für Neues geschaffen.

Unsere Trockenbauer haben für saubere und einheitliche Wände gesorgt, die mit ökologischen Farben auf mineralischer Basis gestrichen wurden. Das weiterhin sichtbare Fachwerk wurde lasiert und so die natürliche Schönheit des Holzes herausgearbeitet.

Unsere Bodenleger haben ein geöltes Eiche-Parkett verlegt, das den einladen-den Charakter dieser Wohnungen perfekt unterstützt.

Alle Türen, einschließlich der Glas-Schiebetüren und die Küchen wurden von unseren eigenen Schreinern mit viel Liebe zum Detail eingebaut.

Unsere Qualitätsversprechen:

  • kosteneffektiv
  • zuverlässig, termintreu und flexibel
  • wir vermeiden Schadstoffe und entsorgen umweltgerecht
  • Service, Wartung, Instandhaltung, Reinigung, alles aus einer Hand


Unter Anderem sanieren wir:

  • Teilsanierungsmaßnahmen, wie z. B. Keller-, Treppenhaus-, Wohnraum- und Bädersanierungen
  • Sanierungen von Bürogebäuden, Geschäftsräumen, Gewerbeobjekten und Gewerbehallen
  • Komplette Haussanierung von Ein- und Mehrfamilienhäuser
  • Kernsanierungen und Instandsetzung der Bausubstanz bei Altbauten