Ein Badezimmer in völlig neuem Look – preiswerter als zunächst gedacht

Einem in den 80-er Jahren dunkel gefliesten Badezimmer einen leichten, frischen und modernen Style zu geben – das war der Wunsch unseres Kunden. Das Ergebnis kann sich sehen lassen.

In einem Schorndorfer Privathaus haben wir ein etwas in die Jahre gekommenes Badezimmer umgestaltet und einen neuen Look gegeben.

Wunsch des Kunden war, dass die dunklen Fliesen aus den achtziger Jahren verschwinden und durch einen frischen und modernen Style ersetzt werden. Die vorhandenen Armaturen sollten bei der Umgestaltung erhalten bleiben. Vor Ort hat Karin Räffle – unsere Spezialistin für Innenarchitektur – den Kunden umfassend beraten und dabei verschiedene Lösungsvarianten aufgezeichnet.

Gemeinsam mit dem Raumausstatter-Team wurde die Planung in die Tat umgesetzt. Bei diesem Projekt kam ein neuer Werkstoff des Herstellers imi-Beton zum Einsatz.

Direkt auf die vorhandenen Fliesen haben wir spezielle drei Millimeter dünne Platten in einer modernen Beton-Optik angebracht. Der Umgang mit dem Material machte unseren Raumausstattern bei der Verarbeitung viel Freude, denn es bietet viele Vorteile:

Es ist so dünn, dass es sich gut zuschneiden, schleifen und bearbeiten lässt. Dadurch lassen sich die Platten perfekt an die gegebenen Konturen der Räume anpassen. Die Platten sind sehr vielseitig einsetzbar und wurden sowohl auf dem Boden als auch an den Wänden montiert.

Und sogar der vorhandene Waschtisch wurde damit umgestaltet und passt perfekt zum Gesamtkonzept.

Im Vergleich zu einer Kalkulation von neuen Wand- und Bodenfliesen konnte das Projekt durch diese Lösung viel günstiger realisiert werden. Zudem ist während den Montagearbeiten deutlich weniger Schmutz und Staub angefallen.

Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Die Fotostrecke zeigt das Badezimmer des Kunden vor und nach unseren Renovierungsarbeiten.