Ein neuer Boden als Eyecatcher – fertig erstellt in nur 3 Tagen

Wenn man die Fußgängerpassage im Stuttgarter Tagblatt-Turm betritt fällt eines auf jeden Fall auf: der neue, knallrote Fußboden. In nur drei Tagen haben die Bodenbeschichter von Betec einen echten Eyecatcher realisiert.

Dass ein Fußboden ein echter Eyecatcher sein kann, sieht man eindrucksvoll beim Durchgehen der Passage im Tagblatt-Turm – mitten in der Stuttgarter City.

Die große Herausforderung für die Experten für Bodenbeschichtung war die Realisierung und Fertigstellung innerhalb eines Zeitfensters von nur drei Tagen in denen der Boden nicht betreten werden durfte.

Zunächst musste das Team von Betec » den bisherigen Belag abtragen. Der Untergrund wurde für die neue Beschichtung entsprechend aufgearbeitet sowie vorhandene Unebenheiten korrigiert und ausgeglichen.

Anschließend kam eine lösemittelfreie und mechanisch belastbare PUR-Beschichtung zum Einsatz, die danach mit einer speziellen Kopfversiegelung versehen wurde. Unser Kunde hat sich die Farbe »Karminrot« nach RAL 3002 für die Fußbodenbeschichtung entschieden. Die Fotos sind während unseren Beschichtungsarbeiten in der Passage entstanden.

Übrigens:

Für eine Fußboden- oder Wandbeschichtung kann jede gewünschte Farbe ausgewählt werden. Somit sind Beschichtungen beispielsweise im Corporate Design von Unternehmen möglich, ebenfalls können zum Beispiel Bäder und Küchen passend zur vorhandenen Einrichtung beschichtet werden.

Einige Referenzen gibt es auf der Website von Betec »