Fugenlose Badsanierung aus einer Hand

Ein ganz tolles Projekt haben wir aktuell im Remstal abgeschlossen. In einem Einfamilienhaus sollte das Badezimmer saniert werden. Nachdem sich unsere Innenarchitektin, Frau Imma Gall, einen ersten Eindruck verschafft hatte, ging es an die Planung. Sie erstellte Grundrisse, 3D-Visualisierungen und koordinierte die einzelnen Gewerke und Abläufe vor Ort.

Umgesetzt wurden die Pläne durch unsere Maler, Stuckateure, den Experten für Bodenbeschichtung der BETEC und ein Partnergewerk für Sanitärarbeiten.

Ein ganz tolles Projekt haben wir aktuell im Remstal abgeschlossen. In einem Einfamilienhaus sollte das Badezimmer saniert werden. Nachdem sich unsere Innenarchitektin, Frau Imma Gall, einen ersten Eindruck verschafft hatte, ging es an die Planung. Sie erstellte Grundrisse, 3D-Visualisierungen und koordinierte die einzelnen Gewerke und Abläufe vor Ort. Umgesetzt wurden die Pläne durch unsere Maler, Stuckateure, den Experten für Bodenbeschichtung der BETEC und ein Partnergewerk für Sanitärarbeiten.

Nachdem zunächst alle bestehenden Installationen und Einrichtungen entfernt waren, wurden Trockenputzplatten angebracht und mit feinem Filzputz versehen. An den Wänden rund um das Waschbecken und der Badewanne wurde ein mineralischer Spachtelbelag in Grau angebracht.

Rot waren die Badewanne und die Wand am WC schon vorher und sollten es auch nach der Sanierung wieder sein. Unser Kunde ging sogar noch einen Schritt weiter und so durften wir gemäß der Visualisierung an der Wand des Handtuchhalters bis zur Dusche weitere rote Akzente entlang der Vormauerung setzen. Zum Einsatz kam eine PUR-Beschichtung.

Der Boden wurde grundiert und zum Ausgleich der vorhandenen Rauhtiefen eine Poren- und Lunkerspachtelung aufgebracht. Nachdem eine flexible Abdichtungsschicht auf Basis einer elastischen flüssigkeitsdichten PUR-Verlaufsmasse aufgetragen wurde, folgte eine 1,5mm lösemittelfreie und UV-stabile PUR-Verlaufbeschichtung mithilfe einer Zahnspachtel. Farbige Kunststoff-Chips wurden verstreut, dass der Boden nicht allein in weiß erstrahlt.

Unser Kunde ist mit dem Ergebnis mehr als zufrieden und freuen uns, dass wir wiedermal ein Projekt unter dem Motto „Alles aus einer Hand“ realisiert haben. Die digitalen Visualisierungen halfen unserem Kunden bei der Entscheidungsfindung und wir freuen uns auf weitere Aufträge, bei denen wir unsere Kreativität und handwerkliches Geschick mit tollen Produkten und Techniken unter Beweis stellen können.

Die Bilder zeigen Ihnen den Fortschritt während den Arbeiten.

Unter unseren Referenzen sehen Sie das Bad in der 3D-Visualisierung, im direkten Vergleich Vorher/Nachher und nach Fertigstellung.