Kunst im Garten – made by Leibbrand

Ein besonderes Projekt haben wir für einen Kunden rund um an ein Einfamilienhaus angrenzenden Garten realisiert. Verschiedene Skulpturen und weitere Objekte haben von unserem Maler-und-Lackierer-Team einen völlig neuen Look erhalten. 

Im Rahmen einer Gartenneugestaltung an einem Einfamilienhaus in Winnenden sollten verschiedene Skulpturen und Objekte aus Baustahl einen neuen Look erhalten.

Der Gartenplaner hatte hierfür eine ganz spezielle Oberflächenbehandlung vorgesehen, sodass die Teile eine durchgängige Optik von korrosivem Metall bekommen sollte.

Hierzu wurden die verschiedenen Objekte von uns zunächst in mehreren Arbeitsgängen mit Essigsäure behandelt, sodass die sogenannte Walzhaut entfernt wurde. Das Ausschleifen der Oberflächen erfolgte mit einem speziellen Schleifflies.

Insgesamt drei Skulpturen sowie das Gartentor, die Wandverkleidung und ein Gieswasserbecken wurden von unseren Maler und Lackierer entsprechend behandelt und haben ein neues Aussehen bekommen - genau nach Kundenwunsch.