Mixed Realities im Kunstmuseum Stuttgart

Virtuelle und reale Welten in der Kunst. Unser Maler- und Lackierer-Team war bei den Vorbereitungen der Ausstellungen aktiv dabei.

Als erste museale Einrichtung in der Innovations- und Technologieregion Stuttgart präsentiert das Kunstmuseum seit 5. Mai künstlerische Positionen, die sowohl mit analogen als auch mit digitalen Verfahren arbeiten.

Für Tim Berresheim, einen von insgesamt sechs ausstellenden Künstlern, haben wir umfangreiche Maler- und Tapezierarbeiten durchgeführt.

Er hat unter anderem seine Werke auf Tapete drucken lassen, die durch unser Team mit Hilfe einer Scherenarbeitsbühne an die Wände tapeziert wurden. Hier war die große Herausforderung, bei über 8 Meter hohen Wänden exakt »auf Stoß« und hundertprozentig passgenau zu tapezieren.

Das Ergebnis kann sich sehen lassen und noch bis 26. August im Stuttgarter Kunstmuseum betrachtet werden.