Neue Böden für ein Denkmalobjekt

Eine denkmalgeschütztes Haus in Schorndorf hat neue Fußböden bekommen.

Eine denkmalgeschütztes Haus in Schorndorf hat neue Fußböden bekommen.

Bestandteil der Restaurierung des Kulturdenkmals mitten im Herzen von Schorndorf war neben der Maler- und Stuckateurarbeiten auch die Sanierung der Fußböden.

Unser Team vom schau_raum hat für die unterschiedlichen Anforderungen in den einzelnen Etagen die dafür perfekten Lösungen erfolgreich umgesetzt:

Im Eingangsbereich wurde ein Sauberlaufboden zur Aufnahme von Schmutz und Nässe im Fliesenformat lose verlegt, sodass ein einfacher Austausch gewährleistet ist.

Im Flur wurden die alten Dielen geschliffen und neu lackiert. Die Treppen wurden von Kleberresten befreit und die alte Lasur entfernt. Bevor das Holz ebenfalls neu lackiert wurde, haben wir es fachmännisch geschliffen.

Ein hochwertiger dreischichtiger Eiche-Parkettfußboden passt perfekt zum Charakter des denkmalgeschützten Gebäudes und wurde von uns im Erdgeschoss verlegt, gebürstet und geölt. Im ersten Obergeschoss sorgt ein flauschiger Teppichboden für die richtige Wohlfühlatmosphäre.

Ihr Ansprechpartner für den richtigen Bodenbelag:

Patrick Negron - Raumausstattermeister