Sanierung der Fassade und eines Balkons an einem Zweifamilienhaus in Remshalden

Hand in Hand hat unser Maler- und Lackiererteam zusammen mit unseren Stuckateuren umfangreiche Sanierungsarbeiten an einem Zweifamilienhaus in Remshalden durchgeführt. Die Tätigkeiten gingen von der Wärmedämmung mit neuem Anstrich der Fassade bis hin zur Balkon- und Betonsanierung.

An einem Zweifamilienhaus in Remshalden wurden gemeinsam von unseren Malern und Lackierern, unseren Stuckateuren und einem Flaschnerei-Partnerbetrieb umfangreiche Sanierungs- und Renovierungsarbeiten an der Fassade des Gebäudes, der Garage und dem Balkon durchgeführt.

Bevor mit den Arbeiten losgelegt wurde, deckten unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Bodenflächen und Laufwege ab, um für einen geeigneten Schutz der Bauteile zu sorgen. Zunächst wurde die Fassade des Gebäudes in Angriff genommen: Die bisherige Dämmung wurde fachgerecht demontiert und entsorgt, die freigelegte Fläche erhielt eine Putzgrundierung und Ausgleichsanstrich, um darauf das neue Wärmedämm-Verbundsystem anbringen zu können. Knapp 200 m² Mineralwoll-Platten haben unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zur Dämmung an der Hauswand befestigt. Garage und Fassade erhielten einen neuen Oberputz im einheitlichen Farbton.

Da auch der Balkon in die Jahre gekommen war, wurde dieser von einem Partnerbetrieb aus unserem Handwerknetzwerk professionell saniert. Der bisherige Belag wurde entfernt und die Balkonfläche ganzflächig abgeschliffen. Es wurde auf Schadstellen am Beton geprüft und diese ausgebessert. Der Balkonboden wurde mit einer 2-schichtigen Vlieseinlage abgedichtet und zugeschnittene Terrassenplatten als loser Belag eingebaut. Die innere und äußere Balkonbrüstung wurde jeweils mit einer Betonfarbe gestrichen. Um für optimale Entwässerung zu gewährleisten, wurden Kernlochbohrungen vorgenommen. Danach wurden Speier gesetzt und mit den bauseitigen Regenrinnen verbunden.

Nach Abschluss der Arbeiten ist das Gebäude bestens für die nächsten Jahrzehnte geschützt.

Das gesamte Baustellenprojekt wurde von Leibbrand koordiniert und gemeinsam mit unserem Partnerbetrieb durchgeführt – ganz nach dem Motto: Alles aus einer Hand rund um’s Haus. Mehr Infos über dieses Projekt und unsere Leistungen erhalten Sie von unseren Ansprechpartnern »