Umfangreiche Renovierung durch Leibbrand und Betec in der Theodor-Dierlamm-Schule

Wie perfekt die unterschiedlichen Gewerke bei Leibbrand und Betec zusammenarbeiten, zeigt sich bei unserem gemeinsamen Projekt in der Theodor-Dierlamm-Schule in Kernen-Stetten.

Träger der Schule ist die Diakonie Stetten, die uns beauftragt hatte umfangreiche Renovierungsarbeiten durchzuführen.

Träger der Theodor-Dierlamm-Schule ist die Diakonie Stetten, von der wir beauftragt wurden, in der Schule umfangreiche Rennovierungsarbeiten vorzunehmen. Bei diesem Auftrag arbeiten die unterschiedlichen Gewerke von Leibbrand und Betec perfekt zusammen.

In zwei Schulgebäuden kümmerten sich unsere Stuckateure, Maler und Lackierer sowie die Experten für Bodenbeschichtung aktuell um Wände, Decken, Türen und Fußböden in verschiedenen Bereichen der Einrichtung. Einige unserer zahlreichen Tätigkeiten haben wir hier zusammengestellt:

Leibbrand:

Von der früheren direkten und uneingeschränkten freien Sicht ohne Wand direkt vom Gymnastikraum in das Bewegungbecken ist nichts mehr zu erkennen. Das Team rund um Harald Gebhardt » hat, mit einer auf die Örtlichkeiten angepassten Trockenbauweise, eine neue Wand montiert. Die eingebauten Fenster ermöglichen dennoch weiterhin einen Blick zum Bewegungsbecken, ohne dass die Geräusche der beiden Räume den Unterricht stören.

Eine von uns eingebaute Brandschutztür in diesem Raum – entsprechend der geltenden Verordnung – war ein weiterer Bestandteil unseres Renovierungskonzepts.

Ebenso haben unsere Schreiner weitere Türrahmen und Türen in unterschiedlichen Räumen demontiert und neu eingebaut.

Betec:

Unsere Bodenbeschichter haben in verschiedenen Räumen des Sanitärbereichs der Schule die vorhandenen Fußbodenbeläge zunächst aufgebrochen und nach entsprechender Bearbeitung für die neue Beschichtung ausgeglichen.

Der Fußboden im Bewegungsbad war vorher ebenso gekachelt, wie die dortigen Wände. Bevor hier die neue Bodenbeschichtung auftragen werden konnte, hat das Expertenteam von Andreas Vesel » sämtliche Elemente entfernt und den Untergrund mit einem Diamantschleifgerät fachmännisch aufbereitet.

In beiden Bereichen wurde der Boden mit einem lösemittelfreien und farbigen PU-Harz beschichtet und anschließend mit einer farbigen Versiegelung versehen.

Die Renovierung der Räumlichkeiten in den beiden Gebäuden der Theodor-Dierlamm-Schule sind noch nicht abgeschlossen. Der Auftrag unseres Kunden wurde zwischenzeitlich um weitere Arbeiten ergänzt.