Azubi-Speed-Dating in Fellbach – Leibbrand war wieder mit dabei

Beim diesjährigen Azubi Speed Dating waren 50 Unternehmen und Ausbildungsbetriebe aus der Region erstmals in der Fellbacher Schwabenlandhalle dabei, um Schülerinnen und Schüler aller Schularten im Rems-Murr-Kreis in Gesprächen von 10 – 15 Minuten kennenzulernen und mehr über die angebotenen Ausbildungsplätze zu informieren. Etwa 400 Schülerinnen und Schüler haben sich dazu angemeldet.

Die U. Leibbrand GmbH war in diesem Jahr wieder dabei und konnte insgesamt 18 interessante Gespräche führen. Von den zukünftigen Auszubildenden haben sich direkt vor Ort vier zu einem Berufspraktikum in unserem Hause angemeldet. Fünf weitere Schüler/innen haben zugesagt, ihre Bewerbungsunterlagen bei uns einzureichen.

Schon jetzt freuen wir uns darauf, ihnen eine spannende Zeit und interessante Einblicke in die Welt der Handwerksberufe zu bieten.

Das F.A.I.R.-Azubi-Speed-Dating wird seit 2013 von der Fachkräfteallianz Rems-Murr-Kreis veranstaltet und findet jährlich an wechselnden Orten im Kreis statt.




Keine Nachrichten verfügbar.