Azubi-Speed-Dating Rems-Murr

Bereits zum 8. Mal fand das Azubi-Speed-Dating der Fachkräfteallianz im Rems-Murr-Kreis (F.A.I.R.) statt. Dank der ungebrochenen Nachfrage durch Unternehmen und Schüler veranstaltete F.A.I.R. in diesem Jahr zwei Azubi-Speed-Datings.

In der Wilhelm-Enßle-Halle in Remshalden präsentierten sich insgesamt 30 Unternehmen aus Industrie, Dienstleistung, Handwerk und dem sozialen Bereich. Dort waren wir in diesem Jahr wieder mit dabei. Thomas Mürdter, Geschäftsführer der U. Leibbrand GmbH, informierte über die Berufsausbildung zum/zur Maler und Lackierer/in, Stuckateur/in, Raumausstatter/in, Ausbaumanager/in und Studium BWL-Handwerk in unserem Unternehmen.

Die Anmeldung für Schüler erfolgte über die Schulen. Eingeladen waren auch alle Eltern, ihre Kinder zu begleiten und Informationen zur Ausbildung und Berufsorientierung aus erster Hand zu bekommen.

Beim Azubi-Speed-Dating dauern die Vorstellungsgespräche maximal 15 Minuten. Der Wechsel von einem Unternehmen zum nächsten erfolgt selbständig – überall, wo ein Platz frei ist, können sich die interessierten Schülerinnen und Schüler vorstellen.

Infos und Videoclips über die verschiedenen Ausbildungsberufe gibt es hier auf unserer Website »



Keine Nachrichten verfügbar.