Berufsausbildung im Handwerk – Bewerbertraining in der Realschule Remshalden

Thomas Mürdter, Geschäftsführer der U. Leibbrand GmbH, war aktiv beim Bewerbertraining mit dabei und »drückte die Schulbank« in der Realschule in Remshalden.

Unser Unternehmen unterstützt schon seit mehreren Jahren die Initiative »Ready-Steady-Go« im Rems-Murr-Kreis. Bei der Aktion werden mit mehreren Schülerinnen und Schüler echte Bewerbungsgespräche durchgeführt, die zuvor ihre Bewerbungsunterlagen für eine Berufsausbildung in den Ausbildungsberufen Maler/in und Lackierer/in, Stuckateur/in oder Raumausstatter/in bei uns beworben hatten.

Dabei gab Thomas Mürdter viele Informationen über die Inhalte der einzelnen Berufsausbildungen an die Jungendlichen weiter und erklärte die genauen Unterschiede zwischen den Tätigkeiten innerhalb der Ausbildung und der praktischen täglichen Arbeit vor Ort.

Gleichzeitig lud er die interessierten Schülerinnen und Schüler dazu ein, bei uns ein Praktikum zu absolvieren, bei dem es in mindestens zwei verschiedenen Baustellenprojekten direkten Einblick in die spannenden handwerklichen Tätigkeiten der jeweiligen Berufe geben wird.

Alle Informationen über die Möglichkeiten einer Berufsausbildung bei der U. Leibbrand GmbH, inklusive spannende Videoclips und ein Online-Bewerbungsformular gibt es hier auf unserer Website »

 

 



Keine Nachrichten verfügbar.