BOGy Ausbildungsmesse in der Barbara-Künkelin-Halle

Zum achten Mal fand am 10. Juli 2018 die BOGy-Messe des Burg-Gymnasiums statt. Die U. Leibbrand GmbH war wieder mit dabei!

Seit 2011 ist die Messe ein fester Bestandteil der Zusammenarbeit zwischen der Schule und verschiedenen Bildungspartnern.

Die U. Leibbrand GmbH war auch in diesem Jahr wieder mit einem Info-Stand vertreten. Unsere Maler- und Lackierermeister Ariane Sonnek und Florian Muff informierten die Schülerinnen und Schüler sowohl über die unterschiedlichen Ausbildungsberufe im Handwerk, als auch über die Möglichkeiten der dualen Studiengänge in unserem Betrieb.

Über 100 Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Klassenstufe 10 erfuhren in der Barbara-Künkelin-Halle direkt »aus erster Hand«, wie spannend die handwerkliche Berufsausbildung in unserem Unternehmen ist.