Die erste BOGy-Veranstaltung im Neubau des Schorndorfer Burggymnasiums – Leibbrand war mit dabei

Auf diese BOGy-Veanstaltung in den neuen Räumen des Burggymnasium Schorndorf haben wir uns besonders gefreut. Denn zahlreiche Handwerker von Leibbrand – aus unterschiedlichen Gewerken – haben beim Neubau des Schulgebäudes aktiv mitgewirkt.

Sowohl die Teams der Maler und Lackierer, unserer Gipser und Stuckateure, als auch unsere Raumausstatter und Bodenleger waren an den Arbeiten mit beteiligt.

Um so mehr haben wir mit Freude und Stolz den zahlreichen Schülerinnen und Schüler der Klassenstufe 10 von unseren zahlreichen Möglichkeiten zur Berufsausbildung und zum Dualen Studium bei Leibbrand berichtet.

Thomas Mürdter, Geschäftsführer der U. Leibbrand GmbH, war zusammen mit Anja Schulze, Maler und Lackierermeisterin, vor Ort. Sie beantworteten viele Fragen rund um die Ausbildung und informierten über Details die Tätigkeiten der jeweiligen Berufe.

Noch vor den Sommerferien erwarten wir einige Schülerinnen und Schüler bei uns im Betrieb, um ihnen einen ersten direkten Einblick in die Berufswelt im Handwerk zu geben.

Hier gibt Informationen zu unseren Ausbildungsberufen und zum Dualen Studium.




Keine Nachrichten verfügbar.