Erste Ausbildungsmesse in Präsenz nach knapp zwei Jahren

Vergangenen Samstag, 21. Mai 2022, fand in Alfdorf die 15. Interkommunale Ausbildungsmesse statt. Leibbrand war als Aussteller dabei und informierte Schüler*innen und Eltern über die verschiedenen Möglichkeiten einen Handwerksberuf zu erlernen.

Neben den Berufen Maler und Lackierer für Gestaltung und Instandsetzung, Stuckateur, Raumausstatter, Schreiner und Ausbaumanager bietet Leibbrand auch den dualen Studiengang BWL-Handwerk an. Neben dem Geschäftsführer Thomas Mürdter gab unser Ausbaumanager-Auszubildender Till Schönle Auskunft über den Ablauf einer Ausbildung im Unternehmen.

Interessierte Schüler*innen hatten von 10 bis 15 Uhr die Möglichkeit sich bei insgesamt 58 Firmen über die verschiedensten Ausbildungsberufe zu informieren. Organisiert wurde die Messe von den Wirtschaftsjunioren Welzheimer Wald und der Stadt Alfdorf. Für 2023 ist bereits die nächste Messe in Rudersberg geplant.



Keine Nachrichten verfügbar.