Fokus Beruf 2019 – zwei Tage Messe rund um die Ausbildung

Die diesjährige Ausbildungsmesse »Fokus Beruf« fand im Beruflichen Schulzentrum Waiblingen statt. An beiden Tagen war die Messe – wie schon in den Jahren zuvor – gut besucht.

Zahlreiche Schülerinnen und Schüler aus dem gesamten Rems-Murr-Kreis haben sich an unserem Messestand über die Ausbildungsmöglichkeiten und Ausbildungsberufe informiert. Thomas Mürdter, Geschäftsführer der U. Leibbrand GmbH, war zusammen mit drei Auszubildenden unterschiedlicher Gewerke vor Ort.

Drei Bewerbungen für eine Ausbildung zur Malerin konnten wir von Schülerinnen aus Schwaikheim, Winnenden und Waiblingen direkt auf der Messe entgegennehmen und eine Bewerbung für eine Ausbildung zum Maler eines Schülers aus Fellbach wurde uns bereits nachgereicht.

Weitere Interessenten haben angekündigt, eine Bewerbung zuzusenden oder einen Termin für ein Praktikum zu vereinbaren.




Keine Nachrichten verfügbar.