Girls'Day – Der Mädchen-Zukunftstag bei Leibbrand

Vier Schülerinnen besuchten im Rahmen des bundesweiten Girls’Day die U. Leibbrand GmbH und erhielten Einblicke in die Berufsbilder Malerin und Lackiererin sowie Stuckateurin. 

Am 28. März fand der diesjährige Girls'Day statt. Der Mädchen-Zukunftstag richtet sich an Mädchen ab Klasse 5.

Am Girls'Day konnten Schülerinnen in Berufsfelder schnuppern, die Mädchen im Prozess der Berufsorientierung nur selten in Betracht ziehen.

Die U. Leibbrand GmbH war bei dieser bundesweiten Aktion wieder mit dabei und begrüßte jeweils zwei Schülerinnen um ihnen Einblicke in die Berufsbilder Malerin und Lackiererin sowie Stuckateurin zu geben. Direkt auf den Baustellen haben sie einen ersten Eindruck von den durchzuführenden Arbeiten erhalten.

Die Mädchen haben einen spannenden Tag erlebt und wir würden uns freuen, wenn Sie sich für eine Berufsausbildung bei uns entscheiden.