Glückwunsch an Jenny Rösch

Die Auszubildende zur Raumausstatterin wurde bei der Lossprechung mit einem Preis ausgezeichnet

Das Motto »Bleiben Sie innovativ“ der Kreislossprechungsfeier der Handwerkerschaft in der Barbara-Künkelin-Halle in Schorndorf passt exakt auf die Auszubildende Jenny Rösch, die bei der Veranstaltung mit einem Preis ausgezeichnet wurde.

In einem Interview haben wir mehr über die Preisträgerin und über ihre Ausbildung zur Raumausstatterin bei der Dieter Blind GmbH in Kooperation mit der U. Leibbrand GmbH erfahren:

»Die Kreativität und die Verarbeitung von sehr vielen unterschiedlichen Materialien, sowie die Umsetzung verschiedener Stilrichtungen begleiteten meine Ausbildung. Zunächst lernte ich den Schwerpunkt Polstern bei meinem Ausbildungsbetrieb kennen.

Durch die Kooperation mit der Firma Leibbrand konnte ich diese Kenntnisse vertiefen. Hier standen die Verarbeitung der Vielfalt der Bodenbeläge sowie die Fertigkeiten bei Fensterdekorationen, Sonnenschutz und besondere Wandtechniken im Vordergrund meiner Ausbildung.

Ein vierwöchiges berufsbezogenes Praktikum in Irland im Jahr 2016 bestätigte mich in meiner Ausbildung und Berufswahl. Und schon kurz nach dem Ende des Auslandsaufenthalts und dem Erwerb des Europasses war mir bewusst, dass eine Verkürzung meiner Ausbildungszeit mein Ziel war.

Mit viel Ehrgeiz und Engagement erreichte ich im Januar 2017 dieses Ziel. Bei der Lossprechung wurde ich für »hervorragende Leistungen« dafür ausgezeichnet. Darauf bin ich stolz.

Dafür danke ich den Menschen, die mich dabei unterstützt haben. Ein ganz besonderer Dank geht dabei an meine liebe Mama, die mir diesen wunderschönen Beruf näher gebracht hat und mich während meiner Ausbildung immer tatkräftig unterstützt hat.

Derzeit erlebe ich meinen persönlichen Traum und einen erneuten Aufenthalt in Irland zur beruflichen Weiterbildung. Nach meiner Rückkehr im Sommer 2017 möchte ich im August oder September 2017 möchte ich meine Kenntnisse und Fertigkeiten gerne in einem innovativen Betrieb umsetzen und zeitnah die Meisterprüfung absolvieren. Ich habe noch viel vor!«

Das gesamte Leibbrand-Team gratuliert Jenny Rösch zur erfolgreichen Ausbildug zur Raumausstatterin und dem damit verbundenen Preis der Kreishandwerkerschaft.

Keine Nachrichten verfügbar.