Unterstützung für die Gartenschau-Aktion »Bienen-Aufsteller«

Die U. Leibbrand GmbH unterstütze die Gartenschau-Aktion »Bienen-Aufsteller« aktiv und spendete zusätzlich vielerlei Farben für zahlreiche Kindergärten in Schorndorf.

Bei dieser Aktion wurden im gesamten Remstal mehr als 20.000 Bienenvorlagen in Form von Holzrohlingen an Kindergärten, Schulen, Vereine und soziale Einrichtungen verteilt. Allein in Schorndorf wurden ca. 2.000 Stück in den letzten Wochen von Kindern mit ganz unterschiedlichen und individuellen Motiven bemalt.

Wir unterstützten die Gartenschau-Aktion »Bienen-Aufsteller« und haben gerne beim Grundieren der Rohlinge geholfen. Damit die Kinder genug Farbe zum Bemalen haben, spendeten wir zusätzlich zahlreiche Farben an diverse Kindergärten in Schorndorf.

Das Ergebnis kann sich sehen lassen!

Mitten auf dem Marktplatz wurden die fertigen Bienen während eines Events von den jungen Künstlerinnen und Künstlern an das Team der Gartenschau übergeben. Schorndorfs Oberbürgermeister Matthias Klopfer begrüßte zusammen mit Remsi, dem Maskottchen der Gartenschau, hunderte von Kinder und freute sich über deren Kreativität.

Die Bienen wurden in den letzten Tagen - also schon ein Jahr vor Beginn der Gartenschau - an unterschiedlichen Kreisverkehren sowie an markanten Stellen in Schorndorf aufgestellt.




Keine Nachrichten verfügbar.