Pressespiegel

Leibbrand ist regelmäßig Gegenstand der Berichterstattung in der Fach- und Tagespresse. Lesen Sie hier, was über Leibbrand berichtet wird.

11.09.2018 – AW Architektur & Wohnen | Ausgabe 5/2018, Seiten 28 und 29

Die U. Leibbrand GmbH gehört zu den besten 50 Raumausstattern Deutschlands

Im aktuellen Sonderheft des Fachmagazins »AW Architektur & Wohnen« wurden die 50 besten Raumausstatter Deutschlands veröffentlicht. Die U. Leibbrand gehört dazu! Wir sind stolz auf diese Auszeichnung. 

31.07.2018 – Schorndorf Aktuell | Ausgabe vom 26. Juli 2018, Seite 3

U. Leibbrand GmbH ist "Ausgezeichneter Ausbildungsbetrieb"

Die U. Leibbrand GmbH wurde für sein hervorragendes Engagement in der betrieblichen Ausbildung als »Ausgezeichneter Ausbildungsbetrieb« geehrt.

13.07.2018 – Urbacher Mitteilungen | Ausgabe vom 12. Juli 2018, Seite 14

Urbacher Mitteilungen

»Unser Schulhof soll farbenfroh werden!« – in den Blättern der Urbacher Mitteilungen (Ausgabe vom 12. Juli 2018) wird auf der Seite 14 in der Rubrik 'Die Schulen informieren' über das Projekt KooBO (Kooperative Berufsorientierung) berichtet. Das Projekt in der Wittumschule Urbach wurde durch die U. Leibbrand GmbH begleitet und unterstützt. 

06.02.2014 Fachwerksanierung: „Revitalisierung mit Charakter“

Der Maler und Lackierermeister

Artikel über Fachwerksanierung: "Revitalisierung mit Charakter" 02. Februar 2014
In der Ausgabe 02. Februar 2014, auf Seite 41 ff in der Fachzeitschrift "Der Maler und Lackierermeister" finden Sie folgenden Artikel: "Revitalisierung mit Charakter“

06.07.2018: Schorndorfer Nachrichten | Ausgabe vom 6. Juli 2018, Seite B4

Schorndorfer Nachrichten

»Schüler bringen Farbe in den Schulhof« – in den Schorndorfer Nachrichten (Ausgabe vom 6. Juli 2018) gibt es auf der Seite B4 einen interessanten Bericht über das Projekt Kooperative Berufsorientierung. Die U. Leibbrand GmbH unterstützte das Projekt in der Wittumschule Urbach aktiv. 

02.05.2018: BDS_notizen | Bund der Selbstständigen Schorndorf e.V., Ausgabe 1. Halbjahr 2018

BDS_notizen

»Die zuverlässigen Alleskönner in Sachen Bauen und Renovieren« – in der Mitgliederzeitung des BDS Schorndorf (Ausgabe 1. Halbjahr 2018) gibt es einen interessanten Bericht über das Unternehmen U. Leibbrand GmbH. 

23.03.2018 Bericht über Ausbildungs- und Arbeitsvermittlung für Migranten, Flüchtlinge und Firmen

Schorndorfer Nachrichten

Christian Bergmann, Fachbereichsleiter Familie und Soziales bei der Stadtverwaltung Schorndorf, stellte das Flüchtlings- und Integrationsmanagement der Stadt Schorndorf vor.

Thomas Mürdter, Geschäftsführer der U. Leibbrand GmbH, berichtet während der Veranstataltung über seine Erfahrungen mit drei Auszubildenden.

09.02.2018 6. Azubi Speed Dating in Waiblingen

Zeitungsverlag Waiblingen

Die U. Leibbrand GmbH war auch in diesem Jahr wieder beim Azubi Speed Dating in Waiblingen dabei und konnte 11 Gespräche führen. Von den zukünftigen Auszubildenden haben sich direkt vor Ort 6 zu einem Berufspraktikum in unserem Hause angemeldet. Schon jetzt freuen wir uns darauf, ihnen eine spannende Zeit und interessante Einblicke in die Welt der Handwerksberufe zu bieten.

28.01.2018 Artikel über Leibbrand im Malerblatt

Malerblatt

In der aktuellen Ausgabe vom Malerblatt gibt es einen interessanten Beitrag über ein spannendes Projekt unseres Mitarbeiters Florian Muff

Im Artikel der Fachzeitschrift Januar 2018 wird über die Maler- und Tapezierarbeiten im Hotel am Remspark, Schwäbisch Gmünd berichtet.

Von Anfang an war das Leibbrand Team mit zehn Malern eingebunden. Im neuen Hotel wurden von uns rund 8.000 Quadratmeter Wandfläche in 108 Zimmern gestaltet.
  

20.10.2017 Die Firma Leibbrand: Längst mehr als ein Malerbetrieb

Stadtwerke Magazin

Ein interessanter Bericht über Leibbrand im Kundenmagazin der Stadtwerke Schorndorf

In der Herbstausgabe des Kundenmagazins der Stadtwerke Schorndorf gibt es auf Seite 19 einen interessanten Bericht über die Geschichte und die vielseitigen Leistungen unseres Unternehmens. 

10.10.2017 Karriere im Handwerk: Interview mit Ariane Sonnek

Malerblatt

Unsere Mitarbeiterin spricht in der Oktober-Ausgabe vom ”Malerblatt“ über ihre Aus- und Weiterbildung.

Wie die Zukunft des deutschen Maler- und Lackiererhandwerks aussieht, sowie über die Aus- und Fortbildungsmöglichkeiten im Handwerk wird in der aktuellen Ausgabe vom "Malerblatt" berichtet.

Im Interview gibt unsere Mitarbeiterin Ariane Sonnek interessante Informationen zu ihrer Berufsausbildung, über die anschließende zweijährige Gestalterausbildung und ihren Abschluss als Maler- und Lackierermeisterin.

01.06.2017 Leibbrand unterstützt die AWO Schorndorf

Schorndorf Aktuell

Die Karl-Wahl-Begegnungsstätte wurde von vielen freiwilligen Helferinnen und Helfern renoviert – dabei haben wir gerne geholfen.
Die Schorndorf Aktuell berichtet in Ihrer Ausgabe vom 1. Juni 2017 über die Renovierungsarbeiten der AWO Karl-Wahl-Begegnungsstätte, die wir gerne unterstützt haben. 

06.03.2017 Immer auf Achse, nie langweilig

Messemagazin der Fokus Beruf 2017

Ein Bericht über die Ausbildung bei Leibbrand und das Studium an der DHBW mit unserem Mitarbeiter Maximilian Rautenberg im Interview
Im Messemagazin der Ausbildungsmesse FOKUS BERUF 2017 wird über die Duale Ausbildung unseres Mitarbeiters Maximilian Rautenberg berichtet.
Im Interview gibt er intereressante Informationen über sein Studium an der DHBW und über seine Berufsausbildung zum Stuckateur, die er vor einem halben Jahr bei Leibbrand begonnen hat.

05.12.2016 Sich zeigen und gefunden werden

ausbau + fassade

Ein interessanter Bericht über Leibbrand im Magazin "ausbau + fassade", Ausgabe 11.2016
In der Ausgabe 11.2016 des Fachmagazins "ausbau + fassade" wird über das Unternehmen Leibbrand und insbesondere über unseren schau_raum berichtet.
Frank Krämer informiert im Interview über die positiven Erfahrungen den Kunden alle Leistungen der Leibbrand-Gruppe in einem Ausstellungsraum zu präsentieren.

26.09.2016 Mit dem Rad zur Arbeit – warum nicht?

Schorndorfer Nachrichten

Die Schorndorfer Nachrichten berichtet über das Klimaprojekt des Lankreises Rems-Murr »Bike & Work«
In der Ausgabe vom 17. September 2016 wird in den Schorndorfer Nachrichten über das Projekt »Bike & Work« berichtet.
Die Leibbrand-Gruppe hat sich in der zweiten Runde des Projekts beteiligt und dafür von Landrat des Rems-Murr-Kreis - Dr. Richard Sigel - eine Urkunde erhalten.

11.07.2016 Seniorenfreundlicher Service

Schorndorfer Nachrichten

Berichterstattung der Schorndorfer Nachrichten zum Qualitätssiegel "Seniorenfreundlicher Service".
Das Qualitätssiegel "Seniorenfreundlicher Service" ist eine gemeinsame Initiative von Seniorenforum Schorndorf, Bund der Selbständigen und SchorndorfCentro. Es steht für geprüfte Standards in Sachen Kundenfreundlichkeit und Servicequalität speziell für ältere Menschen. Kriterien sind unter anderem leicht begehbare Kundenräume, gut lesbare Auszeichnungen und Hinweise, aber auch freundliche Beratung älterer Kunden sowie Sitzmöglichkeiten und ein Getränkeangebot.
Neben 71 weiteren Unternehmen wurde auch Leibbrand wieder als besonders seniorenfreundlich ausgezeichnet. In feierlichem Rahmen in der Barbara-Künkelin-Halle nahm Geschäftsführer Thomas Mürdter am Dienstag das bis 2018 gültige Zertifikat entgegen. "Wir legen sehr viel Wert darauf, für alle Generationen gleichermaßen und ohne Einschränkungen da zu sein. Deshalb freut uns diese Auszeichnung umso mehr, denn sie zeigt uns, dass wir auf dem richtigen Weg sind", so Mürdter. "Wir sehen sie aber gleichzeitig auch als Ansporn, noch besser zu werden. Wenn Sie also Anregungen oder Ideen haben, dann zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren."
Sie haben Anregungen oder Ideen? Dann melden Sie sich gerne bei uns.

28.06.2016 Bodenbeschichtung am Hubschrauberlandeplatz der SLK Kliniken

VIACORcase study

Betec übernahm die Bodenbeschichtung am Hubschrauberlandeplatz SLK Kliniken, Heilbronn
Nicht alltäglich ist die Beschichtung eines Hubschrauber-Landeplatzes, welcher extremen Bedingungen ausgesetzt ist und zur Rettung von Menschen beiträgt. Piloten müssen in der Lage sein, in jeder Wetterlage den Patienten an Bord sicher zu landen. Die richtige Beschichtung hilft dabei dem Rettungsflieger, trotz widriger Bedingungen, den Durchblick zu halten und den Verletzten gefahrlos abzusetzen.
Die SLK Kliniken in Heilbronn haben die Beschichtung ihres Landeplatzes auf dem Klinikdach öffentlich ausgeschrieben. Mit der Beratung und Ausarbeitung eines individuellen Beschichtungssystems der VIACOR Polymer GmbH gewann Betec die Ausschreibung. Somit konnte das Projekt Hubschrauberlandeplatz beginnen.

Der Hersteller hat das Projekt in einer Studie zusammengefasst.

Das Team von Betec ist der perfekte Ansprechpartner für Bodenbeschichtung.

03.06.2016 Interview mit unserer Mitarbeiterin Peggy Rösch

BTH-Heimtex, Ausgabe 5/2016

»Die Insektenschutz- Saison geht vom März bis in den Herbst.«
In der BTH-Heimtex Ausgabe 5/2016 gibt es auf Seite 94 ein Interview mit unserer Mitarbeiterin Peggy Rösch zum Thema Insektenschutz.
Das ganze Interview gibt es im PDF Dokument »

14.11.2015 Das Projekt »bike & work«

Schorndorfer Nachrichten

ZVW berichtet über das Projekt »bike & work«
Mit dem Fahrrad zur Arbeit: Elf Unternehmen und Institutionen wollen Bedingungen für das Radfahren verbessern. Die Leibbrand Gruppe ist mit dabei.
Darüber veröffentlichte die Schorndorfer Nachrichten in Ihrem Ausgabe vom 12. November 2015 einen Beitrag.

22.10.2015 90 Jahre Leibbrand

Schorndorf Aktuell

Zwei Seiten über Leibbrand im Wochenblatt von Schorndorf.
Zum 90-jährigen Betriebsjubiläum erscheint ein zweiseitiger Bericht über das Unternehmen und den Tag der offenen Tür im Schorndorfer Wochenblatt.

20.10.2015 Leibbrand gewinnt bereits zweimal den Heimtex-Star

BTH-Heimtex, Ausgabe 05/2015

BTH Heimtex Star 2016
BTH Heimtex Magazin 05/2015 bewirbt den Heimtex Star und berichtet über die Firma Leibbrand, die den Star schon im Jahr 2012 und 2014 bekommen hat.

20.10.2015 Leibbrand gewinnt bereits zweimal den Heimtex-Star

BDS Notizen

Aktuelles für Mitglieder und Freunde des BDS Schorndorf, Ausgabe Herbst 2015
In der Herbst-Ausgabe des Mitgliedermagazins des BDS Schorndorf wird ausführlich über Leibbrand berichtet.

28.05.2014 Über das Unternehmen Leibbrand: „Das Ganze im Blick“

Marktimpulse

Artikel über das Unternehmen Leibbrand: "Das Ganze im Blick" 01| Mai 2014
In der Ausgabe 01 | Mai 2014, auf Seite 50 ff in der Fachzeitschrift "MARKTIMPULSE" finden Sie folgenden Artikel: "Das Ganze im Blick" Die Philosophie der Firma Leibbrand zeigt, wer von einer schlüssigen Unternehmensstrategie besonders profitieren kann: Kunden und Mitarbeiter zugleich.

Es gibt gute Gründe, nach Schorndorf, gelegen auf halbem Weg zwischen Stuttgart und Schwäbisch Gmünd, zu kommen. Die historische Altstadt mit ihren prachtvollen Fachwerkbauten etwa zählt zu den schönsten Deutschlands. Hier findet sich auch das Denkmal für den bekanntesten Sohn der Stadt: Automobil-Pionier Gottlieb Daimler wurde 1834 hier geboren.."

09.04.2014 Wonnemar Backnang

Architektur Premium

Artikel über das Bauprojekt Murrbäder Backnang Wonnemar
In der Ausgabe No. 2 | Februar/März 2014, auf den Seiten 62 und 63 in der Fachzeitschrift "Architektur Premium" finden Sie folgenden Artikel:

Die Maler- & Stuckateurarbeiten wurden durch Leibbrand ausgeführt. Den Projektbericht über die Referenz- Baustelle Murrbäder Backnang Wonnemar finden Sie unter unseren Referenzen hier.