Bewerbertag in der Rainbrunnenschule 2024

Leibbrand war beim diesjährigen Bewerbertag in der Schorndorfer Rainbrunnenschule wieder mit dabei.

Die U. Leibbrand GmbH war beim diesjährigen Bewerbertag in der Schorndorfer Rainbrunnenschule wieder mit dabei. Die Schülerinnen und Schüler erhielten neben Informationen über die handwerklichen Ausbildungsmöglichkeiten nützliche Tipps und Hinweise rund um das Thema Bewerbung.

In Klassenzimmern fanden Bewerbungsgespräche statt, für die sich die Schülerinnen und Schülern zum ersten Mal im Vorfeld offiziell bewerben mussten. Im Anschluss an die Gespräche bekamen sie Feedback zum Auftreten und der Körperhaltung, sowie zum Bewerbungsschreiben, Lebenslauf und Vollständigkeit der jeweiligen Unterlagen.

Wir hatten interessante Gespräche und wünschen den Schülerinnen und Schülern einen erfolgreichen Start ins Berufsleben!