Firmen-News

Lesen Sie hier tagesaktuelle und archivierte News rund um die Aktivitäten bei Leibbrand.


Vor den Herbstferien besuchte uns die 8. Klasse der Gottlieb-Daimler-Realschule aus Schorndorf, um im Rahmen der Berufsorientierung unseren Handwerksbetrieb näher kennenzulernen.

 

Unser Geschäftsführer Thomas Mürdter freute sich insgesamt 28 Schülerinnen und Schüler begrüßen zu dürfen und führte die Jugendlichen durch die Räumlichkeiten von Leibbrand und Betec.

 

Doch auch hinter die Kulissen durfte geschaut werden.

mehr

Wer an Hausmeister denkt, mag sich an Schulzeiten erinnern, wo mürrische Männer in grauen Kitteln diesen Job im Modus „Dienst nach Vorschrift“ verrichtet haben.

Die Arbeitsauffassung und der allgemeine Gemütszustand von Joachim Stellmach könnte von diesem klischeehaften Bild nicht weiter entfernt sein.

mehr

Wir freuen uns diesen September gleich zwei Betriebsjubiläen feiern zu dürfen: Unsere Maler Dimitri Ivenkov und Marcel Lormann sind jeweils seit September 2012 als Maler und Lackierer bei Leibbrand beschäftigt.

mehr

Wir freuen uns ab heute sieben junge Auszubildende bei Leibbrand begrüßen zu dürfen.

mehr

An unserem Stand bei der Ausbildungsmesse Fokus Beruf am 24. und 25. Juni 2022 hatten die Schülerinnen und Schüler neben dem Erhalt von Informationen zu den einzelnen Leibbrand-Ausbildungsberufen die Möglichkeit ihren Sinn für Farben zu testen. Mit der Teilnahme wurde automatisch an einem Gewinnspiel teilgenommen. Dem glücklichen Gewinner überreichten wir gestern ein nagelneues Tablet.

 

mehr

Wir gratulieren unserer frisch gebackenen Raumausstattermeisterin Maria Acri zur bestandenen Prüfung.

 

mehr

Auch in diesem Jahr wurden wir mit dem Mittelstandspreis für soziale Verantwortung in Baden-Württemberg ausgezeichnet.

mehr

Unser Auszubildender Samuel verbrachte im Rahmen des Erasmus+-Programmes des Beruflichen Schulzentrums Leonberg ein zweiwöchiges Praktikum in Dublin. In der Zeit vom 13. bis 24. Juni 2022 arbeitete er in einem irischen Handwerksbetrieb mit.

mehr

Vergangenes Wochenende fand nach zwei Jahren Pausen die Ausbildungsmesse Fokus Beruf in Präsenz statt. Das Schulzentrum Grauhalde in Schorndorf war hierfür Veranstaltungsort. Auf drei Hallen verteilt präsentierten sich 98 Aussteller. Neben Industriefirmen, Schulen und Behörden war auch das Handwerk mit all seiner Vielfalt vertreten. Wir waren wieder dabei und zeigten in Halle A die verschiedenen Ausbildungsberufe auf.

 

mehr

Unser Schreinermeister Tobias Fischer absolvierte erfolgreich die Fortbildung für die Anbringung spezieller Spiegeldeckenelemente bei unserem Partner Barrisol® in Frankreich.

mehr