• Gruppe von Laufteilnehmenden in weißen Event‑T‑Shirts auf dem historischen Marktplatz vor Fachwerkhäusern.
  • Gruppe von Teilnehmenden mit weißen Event‑Shirts von hinten auf dem Marktplatz.
  • Detailaufnahme eines weißen Event‑Shirts mit Sponsorlogos.
  • Start‑ und Zielbereich des BDS‑Centro‑Altstadtlaufs auf dem Marktplatz mit vielen Zuschauenden, Absperrgittern, Eventbanner, historischer Fachwerkarchitektur und Rathaus unter blauem Himmel.
  • Teilnehmende laufen durch den abgesperrten Zielbereich vor Zuschauenden.
  • Laufteilnehmende mit Kindern auf Kopfsteinpflaster, abgesicherte Strecke in der Innenstadt.
  • Laufteilnehmende überqueren eine abgesperrte Straße in der Altstadt, vorne ein Erwachsener mit erhobener Hand.
  • Teilnehmende des BDS‑Centro‑Altstadtlaufs laufen durch eine abgesperrte Altstadtstraße, begleitet von Zuschauenden vor historischen Gebäuden.
  • Rückansicht von Laufteilnehmenden in einheitlichen weißen Event‑Shirts.
  • Erwachsener Laufteilnehmender mit Kindern während des Stadtlaufs.
  • Große Laufgruppe zieht durch die Innenstadt vorbei an Geschäften und historischen Gebäuden.
  • Teilnehmende des Stadtlaufs laufen an einem Juweliergeschäft vorbei.
  • Teilnehmende des BDS‑Centro‑Altstadtlaufs laufen über Kopfsteinpflaster an historischen Gebäuden vorbei, Zuschauende stehen hinter Absperrungen.

Gemeinsam in Bewegung – unser Spendenlauf 2026

Auch in diesem Jahr hieß es bei Leibbrand und Betec wieder: Laufschuhe anziehen und gemeinsam Gutes tun. Beim Charity Run des BDS-Centro-Altstadtlauf am 26. April 2026 haben zahlreiche Kolleginnen und Kollegen eindrucksvoll gezeigt, was möglich ist, wenn Teamgeist, Bewegung und soziales Engagement zusammenkommen.

Auch in diesem Jahr hieß es bei Leibbrand und Betec wieder: Laufschuhe anziehen und gemeinsam Gutes tun. Beim Spendenlauf des BDS-Centro-Altstadtlaufs am 26. April 2026 haben zahlreiche Kolleginnen und Kollegen eindrucksvoll gezeigt, was möglich ist, wenn Teamgeist, Bewegung und soziales Engagement zusammenkommen.

Ob laufend, joggend oder gehend – jede Runde zählte. Mit viel Motivation, guter Stimmung und gegenseitigem Ansporn wurde der Spendenlauf zu einem echten Gemeinschaftserlebnis. Besonders schön: Das Engagement reichte über alle Bereiche hinweg und zeigte einmal mehr, wie stark unser Zusammenhalt ist.

Der Spendenlauf steht bei Leibbrand und Betec seit jeher für mehr als sportliche Leistung. Er ist Ausdruck unserer Überzeugung, Verantwortung zu übernehmen und uns aktiv für soziale Projekte einzusetzen. Jeder gelaufene Meter trug dazu bei, einen wichtigen Beitrag für den guten Zweck zu leisten.

Die vielen positiven Rückmeldungen und Impressionen – auch auf unseren Social‑Media‑Kanälen – zeigen: Der Spendenlauf 2026 war nicht nur sportlich ein Erfolg, sondern auch emotional ein echtes Highlight. Lächelnde Gesichter, gegenseitige Motivation und ein starkes Wir‑Gefühl prägten den Tag.

Ein herzliches Dankeschön gilt allen Teilnehmenden und Unterstützenden, die die Teilnahme möglich gemacht haben. Wir danken besonders:
 

  • ABC Consulting GmbH
  • AD FRIEDRICH Sicherheitstechnik
  • Brecht & Niess GbR (Württembergische Versicherung)
  • Bühler GmbH
  • Markus Cerny Garten- und Landschaftsbau
  • CMC Sustainability GmbH
  • klickmanufaktur digital solutions
  • Michel + Siegle GmbH
  • Pagel Gerüstbau GmbH
  • S. Bleyer GmbH
  • Stammler Architekten PartGmbB
  • Thiele Systemgastronomie GmbH


Wir sind sehr glücklich mit diesem tollen Ergebnis und freuen uns schon auf den 14. BDS-Centro-Altstadtlauf im kommenden Jahr.