Leibbrand ist Bildungspartner der GDRS

Die U. Leibbrand ist offizieller Bildungspartner der Gottlieb-Daimler-Realschule in Schorndorf. Gemeinsam mit weiteren Unternehmen aus der Region wurde die Partnerschaft Anfang März besiegelt.

Die U. Leibbrand ist seit Anfang März offizieller Bildungspartner der Gottlieb-Daimler-Realschule in Schorndorf. Gemeinsam mit weiteren Unternehmen aus der Region wurde die Partnerschaft Anfang März besiegelt. Die von der Industrie- und Handelskammer ausgestellte Partnerschaftsurkunde nahm Julia Hieber vor Ort entgegen.

Mit den nun insgesamt neun Bildungspartnern der Realschule haben die Schülerinnen und Schüler der GDRS ein sehr breites Spektrum, berufliche Erfahrungen in den verschiedensten Bereichen zu sammeln.

Als Kooperationspartner ermöglichen wir den Schülerinnen und Schülern Betriebserkundungen sowie diverse Praktika, bieten Bewerbertrainings an und informieren Eltern und Lehrkräfte über die vielfältigen Ausbildungsmöglichkeiten im Handwerk.

Über die Bildungspartnerschaft wurde in der gedruckten Ausgabe von Schorndorf Aktuell sowie in der Onlineausgabe des ZVW berichtet.