Anja Schulze ist ein Siegertyp. Gerade haben uns die Olympischen Spiele wieder daran erinnert, dass alle auf dem Treppchen stehen wollen. Anja Schulze gelang das beim praktischen Leistungswettbewerb der Handwerksjugend. Zuerst als Landessiegerin, dann auch als Siegerin im bundesweiten Wettbewerb und anschließend als Zweitplatzierte bei den Europaintingskills 2007 in Genua. Sicher hat Anja Schulze nicht an diese Erfolge gedacht, als sie 2003 ihre Lehre bei Leibbrand begann.
Im Jahr 2011 hat sie zusätzlich den Meistertitel im Maler- und Lackiererhandwerk erworben. Heute ist sie eine hochspezialisierte Fachfrau und immer dann gefragt, wenn knifflige Sonderaufgaben anfallen. Vor allem beim Ausbessern oder ergänzen von Sichtbeton ist ihre Kunst gefragt. Dabei bemerkt sie hin und wieder, dass Kunden sie als „Betonkosmetikerin“ besonders freundlich empfangen, wogegen die Maler ungerechterweise nicht dasselbe Ansehen genießen.
Im Lauf der Jahre hat sich Anja Schulze den Ruf als kreative und kundenorientierte Mitarbeiterin erarbeitet, die es immer wieder schafft, Kunden glücklich zu machen. Da sie viel alleine arbeitet sagt sie: „Besonders froh bin ich über die Möglichkeit meine Zeit bei einer 50-Prozent Stelle frei einteilen zu können. Als Mutter einer 10-jährigen Tochter ist das im Alltag enorm hilfreich. Das geht nicht, ohne das volle Vertrauen der Geschäftsleitung.“
Dieses genießt sie jetzt seit 21 Jahren und freut sich auf viele weitere. Wenn es das Familienleben zulässt entspannt Anja Schulze beim Joggen, Yoga oder beim Malen. Scheinbar lässt sie das Thema Farbe auch in ihrer Freizeit nicht ganz los. Vielleicht haben Sie die Chance bei einem zukünftigen Projekt Anja kennenzulernen. Dann werden Sie erleben, dass sie nicht nur eine Gewinnerin ist, sondern auch eine gewinnende Art hat