Schorndorfer Schulklasse zu Besuch bei Leibbrand

Vor den Herbstferien besuchte uns die 8. Klasse der Gottlieb-Daimler-Realschule aus Schorndorf, um im Rahmen der Berufsorientierung unseren Handwerksbetrieb näher kennenzulernen.

 

Unser Geschäftsführer Thomas Mürdter freute sich insgesamt 28 Schülerinnen und Schüler begrüßen zu dürfen und führte die Jugendlichen durch die Räumlichkeiten von Leibbrand und Betec.

 

Doch auch hinter die Kulissen durfte geschaut werden.

Vor den Herbstferien besuchte uns die 8. Klasse der Gottlieb-Daimler-Realschule aus Schorndorf, um im Rahmen der Berufsorientierung unseren Handwerksbetrieb näher kennenzulernen. Unser Geschäftsführer Thomas Mürdter freute sich insgesamt 28 Schülerinnen und Schüler begrüßen zu dürfen und führte die Jugendlichen durch die Räumlichkeiten von Leibbrand und Betec. Doch auch hinter die Kulissen durfte geschaut werden.

Neben der Musterschau im Gebäude unserer Tochterfirma Betec, unserem schau_raum und Paletti Farbenmarkt erhielten die Schülerinnen und Schüler Einblicke in unsere Malerwerkstätten und die Projekte unserer Maler, Stuckateure, Trockenbauer, Bodenleger und Raumausstatter.

Was macht ein Maler? Welche Ausbildungsmöglichkeiten bietet Leibbrand? Welcher Notenabschluss ist notwendig für diese Ausbildungen? Was sind die Aufstiegschancen? Arbeiten auch Frauen im Handwerk? Alle diese Fragen und mehr beantworteten wir im Rahmen dieser Betriebsbesichtigung. Erfreulicherweise haben wir zwei Tage nach der Besichtigung bereits das Feedback erhalten, dass sich einige der teilgenommenen Schülerinnen und Schüler für ihr BORS-Praktikum im Jahr 2023 bei uns bewerben möchten.

Wir bedanken uns für die Möglichkeit den Jugendlichen das Handwerk näher bringen zu dürfen und freuen uns wieder von ihnen zu hören.

Nähere Informationen zu unseren Ausbildungsmöglichkeiten haben wir hier nochmals zusammengefasst »