• Info öffnen Info schließen

    28.03.2018

    Akustik in Grundschule signifikant verbessert

    Viele Schulen stammen aus Zeiten, in denen der repräsentative Eindruck wichtiger war als die Funktionalität. Die hohen Räume, Parkettböden und glatten Wände haben auch in der Schlosswallschule Schorndorf für eine schlechte Akustik gesorgt. Das heißt, die Verständigung war schlecht. Lehrer mussten übertrieben laut sprechen und der Lärm einer Klasse wurde nicht gedämpft, sondern an den glatten Oberflächen reflektiert und verstärkt. Durch die Anbringung von Akustikelementen an der Decke konnte der Schallpegel gesenkt werden und die verbale Kommunikation wurde deutlich verbessert.

  • Info öffnen Info schließen

    28.03.2018

    Akustik in Grundschule signifikant verbessert

    Viele Schulen stammen aus Zeiten, in denen der repräsentative Eindruck wichtiger war als die Funktionalität. Die hohen Räume, Parkettböden und glatten Wände haben auch in der Schlosswallschule Schorndorf für eine schlechte Akustik gesorgt. Das heißt, die Verständigung war schlecht. Lehrer mussten übertrieben laut sprechen und der Lärm einer Klasse wurde nicht gedämpft, sondern an den glatten Oberflächen reflektiert und verstärkt. Durch die Anbringung von Akustikelementen an der Decke konnte der Schallpegel gesenkt werden und die verbale Kommunikation wurde deutlich verbessert.

  • Info öffnen Info schließen

    28.03.2018

    Akustik in Grundschule signifikant verbessert

    Viele Schulen stammen aus Zeiten, in denen der repräsentative Eindruck wichtiger war als die Funktionalität. Die hohen Räume, Parkettböden und glatten Wände haben auch in der Schlosswallschule Schorndorf für eine schlechte Akustik gesorgt. Das heißt, die Verständigung war schlecht. Lehrer mussten übertrieben laut sprechen und der Lärm einer Klasse wurde nicht gedämpft, sondern an den glatten Oberflächen reflektiert und verstärkt. Durch die Anbringung von Akustikelementen an der Decke konnte der Schallpegel gesenkt werden und die verbale Kommunikation wurde deutlich verbessert.

  • Info öffnen Info schließen

    28.03.2018

    Akustik in Grundschule signifikant verbessert

    Viele Schulen stammen aus Zeiten, in denen der repräsentative Eindruck wichtiger war als die Funktionalität. Die hohen Räume, Parkettböden und glatten Wände haben auch in der Schlosswallschule Schorndorf für eine schlechte Akustik gesorgt. Das heißt, die Verständigung war schlecht. Lehrer mussten übertrieben laut sprechen und der Lärm einer Klasse wurde nicht gedämpft, sondern an den glatten Oberflächen reflektiert und verstärkt. Durch die Anbringung von Akustikelementen an der Decke konnte der Schallpegel gesenkt werden und die verbale Kommunikation wurde deutlich verbessert.

  • Info öffnen Info schließen

    28.03.2018

    Akustik in Grundschule signifikant verbessert

    Viele Schulen stammen aus Zeiten, in denen der repräsentative Eindruck wichtiger war als die Funktionalität. Die hohen Räume, Parkettböden und glatten Wände haben auch in der Schlosswallschule Schorndorf für eine schlechte Akustik gesorgt. Das heißt, die Verständigung war schlecht. Lehrer mussten übertrieben laut sprechen und der Lärm einer Klasse wurde nicht gedämpft, sondern an den glatten Oberflächen reflektiert und verstärkt. Durch die Anbringung von Akustikelementen an der Decke konnte der Schallpegel gesenkt werden und die verbale Kommunikation wurde deutlich verbessert.