Kunstmuseum in Stuttgart

Für die aktuelle Ausstellung im Stuttgarter Kunstmuseum mit dem Titel »Vertigo« haben wir vor Ausstellungsbeginn zahlreiche Arbeiten durchgeführt.

Bevor am 23. November die Ausstellung »Vertigo« im Stuttgarter Kunstmuseum begonnen hat, haben wir zahlreiche vorbereitende Arbeiten ausgeführt.

Die aufgebauten Holzständerwände wurden von unseren Maler und Lackierern entsprechend aufgearbeitet. Zusätzlich wurden an unterschiedlichen Wänden vielseitige Spachtel-, Tapezier- und Streicharbeiten von uns erledigt.

Die Ausstellung ist noch bis 19. April geöffnet und zeigt Werke, die sich auf extreme Wirkungen fokussieren. Geometrische, vibrierende Muster, insbesondere Spiralen, optische Kippeffekte und verzerrte oder zu Moirés überlagerte Raster sind nur einige der Mittel und Strategien, welche diese Kunst in Bildern, Objekten, Erfahrungsräumen und Filmen zur Anwendung bringt.

Als raumerweiterndes Medium tritt das Licht in unterschiedlichsten Formen auf. Die Kunstwerke der Op Art zielen auf eine gesamtkörperliche Erfahrung, die bis zu einer sensorischen, Schwindel erregenden Überforderung reichen kann.

Ein Besuch der Ausstellung im Kunstmuseum Stuttgart lohnt sich.