Firmen-News

Lesen Sie hier tagesaktuelle und archivierte News rund um die Aktivitäten bei Leibbrand.


Seit 35 Jahren ist Manfred Schuler Teil von Leibbrand und hier nicht mehr wegzudenken. Im Mai 1988 begann er als Geselle in unserem Betrieb. Es folgte der Besuch der Meisterschule währenddessen er die Liebe zu Denkmalschutz und Restaurierung entdeckte. Im Jahr 1994 bestand er alle Prüfungen und ist seitdem als Maler- und Lackierermeister bei uns beschäftigt.

mehr

Wir freuen uns, dass wir bei zwei Veranstaltungen SchülerInnen des Burg Gymnasiums über Berufe im Handwerk informieren duften.

mehr

Zwei unserer derzeit insgesamt 16 Auszubildenden haben ihre Stuckateur-Ausbildung erfolgreich abgeschlossen und sind Gesellen.

mehr

Auch in diesem Jahr helfen wir dem Osterhasen am Karsamstag beim Eier anmalen. Daher sind unser schau_raum und der Paletti Farben-Fachmarkt an diesem Tag geschlossen.

 

Wir wünschen Ihnen ein schönes Osterfest!

mehr

Die U. Leibbrand ist offizieller Bildungspartner der Gottlieb-Daimler-Realschule in Schorndorf. Gemeinsam mit weiteren Unternehmen aus der Region wurde die Partnerschaft Anfang März besiegelt.

mehr

Leibbrand war beim diesjährigen Bewerbertag in der Schorndorfer Rainbrunnenschule wieder mit dabei.

mehr

Am 14. Februar 2023 fand das Azubi-Speed-Dating der Fachkräfteallianz im Rems-Murr-Kreis (F.A.I.R) in Waiblingen statt, bei dem wir gerne wieder teilgenommen und über die Ausbildungsberufe im Handwerk informiert haben.

mehr

Die U. Leibbrand GmbH wurde erneut mit dem Qualitätssiegel »Seniorenfreundlicher Service« ausgezeichnet.

mehr

Beinahe wäre der berufliche Werdegang von Tim Kazmaier als Stuckateur schon in den Startlöchern ausgebremst worden.

 

Als Sohn eines ortsansässigen selbstständigen Stuckateurs wollte kein Betrieb in der unmittelbaren Umgebung Tim als Auszubildenden annehmen.

mehr

Bereits zum 7. Mal wurde Leibbrand vom Handelsblatt und dem Institut für Beschäftigung und Employability als Fair Company ausgezeichnet. Als Fair Company erfüllen wir in besonderer Weise die Erwartungen und Werte von Berufseinsteigern und Young Professionals und bieten ein faires,

attraktives Arbeitsumfeld.

 

mehr