Firmen-News

Lesen Sie hier tagesaktuelle und archivierte News rund um die Aktivitäten bei Leibbrand.


Vom stricken und sanieren: Textilfacharbeiter ist ein hochangesehener und gefragter Beruf – zumindest solange es die DDR noch gab. Auch Frank Geppert ist ein ausgebildeter Textilfacharbeiter und bei einem VEB in Lohn und Brot. Mit der Einführung der D-Mark auch im Osten Deutschlands war allerdings schlagartig Schluss mit nahezu allen Textilbetrieben in der ehemaligen DDR. Noch einmal lernt er von der Pike auf einen neuen Beruf. Heute, mehr als zwei Jahrzehnte später, lässt er keinen Zweifel aufkommen, dass seine ganze Leidenschaft dem Beruf des Malers gilt.

mehr

Unser aus Syrien stammende Mitarbeiter, Mohamad Omar, hat seine Berufsausbildung zum Raumausstatter mit der Note »Sehr gut« bestanden. Bei seinem Gesellenstück kam die Blume Jasmin mehrfach zum Einsatz – für den Prüfling hatte dies eine ganz besondere Bedeutung.

mehr

Zum zehnjährigen Betriebsjubiläum gratulieren wir Peggy Rösch mit einer Urkunde und einem Gutschein.

mehr

Auf Einladung unseres langjährigen Partners OBJECT CARPET, besuchten Susanne und Frank Krämer gemeinsam mit dem Raumausstatter-Team den Showroom in Denkendorf. Dort haben sie die neuen Kollektionen in Augenschein genommen und sich über aktuelle Trends informiert.

mehr

Marco Dworzak hat seine Fortbildungsprüfung »Maler und Lackierer für Instandsetzungsarbeiten in der Denkmalpflege« erfolgreich bestanden.

mehr

Vier neue Auszubildende starteten heute ins Berufsleben. Herzlich Willkommen bei der U. Leibbrand GmbH.

mehr

Matthias Aiple feiert am 1. September zehn Jahre Betriebszugehörigkeit.

mehr

Viele Sponsoren des Leibbrand-Läuferteams spendeten in diesem Jahr auch ohne Altstadtlauf für den guten Zweck. Es kam die stolze Summe von 5.000 Euro zustande.

mehr

Gudrun Höfer erhält zum 20-jährigen Betriebsjubiläum eine Ehrenurkunde der Handwerkskammer.

mehr

Die U. Leibbrand GmbH wurde erneut mit dem Mittelstandspreis für Soziale Verantwortung in Baden-Württemberg ausgezeichnet.

mehr